No pain - lots of gain!

Laut seiner offiziellen Webseite macht React es "painless to create interactive UIs". Dem können wir nur zustimmen!

React ist eine Javascript Bibliothek und nach wie vor eine der beliebtesten Lösungen für das Erstellen von Webanwendungen. Wir benutzen das Framework schon seit mindestens 5 Jahren erfolgreich in stand-alone Webanwendungen mit Redux oder als Frontend für Ruby on Rails Systeme.

Was sind die Vorteile von React?

1. EINFACH

Obwohl React recht einfach gestrickt ist und somit der Einstieg leicht fällt, steckt dahinter eine enorme Eleganz und Leistungsfähigkeit.

2. SKALIERBAR UND FLEXIBEL

React besteht aus Komponenten und deren Kombination zu einer fertigen Anwendung. Die Komponenten selber können sehr leicht erweitert und übertragen werden, wodurch skalierbare und flexible Applikationen entwickelt werden können.

3. WIEDERVERWENDBAR

React nutzt wiederverwendbare Komponenten, die es erlauben die Benutzeroberfläche in unabhängige Teile aufzubrechen. Das beschleunigt die Entwicklung und schafft Übersicht.

Featured React cases

dwpbank Commitment Wall

Im Auftrag unserer Freunde von der Agentur brandherde aus Heidelberg haben wir für ein internes Kundenevent eine virtuelle Wand entwickelt, auf der die Teilnehmer Ihren Beitrag zu einem gemeinsamen Ziel in Form einer handschriftlichen Notiz formulieren konnten. Die Eingabe erfolgte dabei per Stift auf einem iPad, das Ergebnis wurde in Echtzeit auf eine Wand projiziert.

Mit jedem weiteren Beitrag wurde das Ergebnis sichtbarer, erst als alle Teilnehmer einen Beitrag verfasst hatten, wurde es lesbar. Eine toll konzipierte Kampagne zu Zusammenhalt und Team Spirit.

TECHNOLOGIE

React
React
Wir sind CSS3 Spezialisten!
CSS3
Wir sind HTML5 Spezialisten!
HTML5

James Bond Erlebniswelt

Mit der cineastischen Installation der 007 Elements hat unsere Partner Optimist Inc. aus Los Angeles eine Weltneuheit erschaffen. Eine Reihe von interaktiven Galerien nehmen den Besucher mit in die Welt von James Bond.

Als einen Teil der Installation entwickelten wir die interaktive Touchanwendung „Archive“, in der Trailer, Making-of Inhalte sowie Design Insights aller bisher gedrehten James Bond Filme erlebbar gemacht werden.

TECHNOLOGIE

React
React
Wir sind CSS3 Spezialisten!
CSS3
Wir sind HTML5 Spezialisten!
HTML5

Photobooth in Phonebooth

Zur Promo eines neuen Schuhes in Zusammenarbeit mit den New York City Parks department wurde als Teil eines Ladenkonzeptes eine Telefonzelle zur Photobooth umfunktioniert. Die Bedienung erfolgte über das Keypad, Instruktionen wurden über den Telefonhörer ausgespielt und das Take-Away Fotos spiegelte die individuellen Einstellungen des Users wieder.

Umgesetzt haben wir die Anwendung als Desktop App mit dem Electron Framework, mit dem man Plattformübergreifende Desktop-Anwendungen mit Web-Technologien entwickeln kann.

TECHNOLOGIE

Wir sind Electron Sprezialisten!
electron
React
React
Wir sind CSS3 Spezialisten!
CSS3
Wir sind HTML5 Spezialisten!
HTML5

Inszenierung der Fahrzeugübergabe

Um den Übergabeprozess im Autohaus mehr zu emotionalisieren, hat Optimist das Konzept "Unboxing Your Star" entwickelt. Dabei wir die Fahrzeugübergabe durch eine Licht-, Audio- und Videochoreographie in Szene gesetzt und durch ein persönliches, digitales Take-Away für den neuen Besitzer abgerundet.

Die technische Umsetzung, insbesondere die Verbindung aller Komponenten über Schnittstellen, sowie die Steuerung des Ablaufs haben wir übernommen. Dabei kamen wieder einmal neue Technologien wie OpenCV für die Video Steuerung zum Einsatz.

TECHNOLOGIE

Wir sind Ruby Spezialisten!
Ruby
Ruby on Rails
Ruby on Rails
Wir sind Electron Sprezialisten!
electron
React
React

Let’s talk about your tech ideas

Die Potenziale digitaler Möglichkeiten sind riesig. Das Allermeiste, was Sie sich vorstellen können, können wir für Sie entwickeln. Glauben Sie nicht? Dann sollten wir reden. Sonst natürlich auch gerne.

Oliver Dubberke

Geschäftsführer Sales & Marketing

Mathias Münzner

Geschäftsführer Technology